Home

Willkommen auf meiner Seite

Diese Seite soll als Inspiration, Worklog, Travelblog, Informationsquelle für alle dienen, die mein Abenteuer mitverfolgen wollen. Ich verfolge keinerlei kommerzielle Ziele, sondern versuche einen Beitrag für alle anderen Reisewilligen da draußen zu leisten

Update: Der erste Abschnitt meiner Reise ist beendet. Ich bin 9000km durch Nordamerika, Kanada und Europa geradelt. Hier ist die komplette Geschichte, und hier das Fazit für alle die es eilig haben 🙂

Alle relevanten Fakten meiner Vorbereitung, sind auf den folgenden Seiten gesammelt. Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit sehr dankbar.

In der Rubrik Reisebericht findet ihr die Gesamte bisherige Reise.

Das Equipment ist mit den News verlinkt, wenn es Erfahrungsberichte zur Ausrüstung gibt, habe ich diese entsprechend verknüpft.

Advertisements

17 Antworten zu “Home

  1. Hallo Ben .. es geht los bei uns. Flug nach Anchorage am kommenden Samstag. Wenn Du schauen möchtest: http://alaskatierradelfuego.wordpress.com/

  2. Hallo Ben,
    ich weiß nicht, ob Du mich überhaupt zuordnen kannst, aber ich verfolge Deine Reiseberichte mit großem Interesse. Ich bin Deine ehemalige Sachbearbeiterin in der Nordstr. 11. Habe den Bericht in der BZ gelesen und sofort einen Favoriten mehr im PC gehabt. Ich finde es sehr schön, der tristen Alltagswelt ab und zu ein wenig entrücken zu können. Mein Mann und ich haben ein Tandem und schon einige Touren hinter uns, aber es reichte bisher nur für Europa. Du lebst unseren Traum und läßt mich ein wenig daran teilhaben, danke dafür. Ich kann verstehen, dass Du Deine Reise allein nicht fortsetzen willst, ich hätte allein nie den Mut gefunden, finde es aber schade, wenn ich dann nicht mehr in Deine Welt eintauchen kann. Ich wünsche Dir noch viel Spaß und vor allem nette Weggefährten Deine Maice Sattler

    • Hallo,
      Vielen Dank für die netten Worte, ja an die Nordstr. 11 erinnere ich mich sehr gut. Es freut mich sehr das meine Berichte ein wenig Abwechslung und Abenteuer in den Büroalltag bringen. Mit dem Tandem durch Europa zu reisen ist auch schon ein Erlebnis denke ich, viele Menschen schaffen es ja nicht einmal über den Tellerrand zu schauen. Als Fahrradfahrer taucht man da gleichzeitig in eine ganz andere Welt und Mentalität ein.

      Meine Berichte werden ja noch ein paar Monate weiter für Unterhaltung sorgen und ich hoffe, bin mir sicher, das ich noch einiges zu berichten haben werde. Das ein oder andere Video wird das ganze dann auch noch medial unterstützen.

  3. Hi Ben, I don’t read German but it still is fun seeing your blog. It was good to meet you on Christmas Day and I wish you many more happy encounters with friendly people as you journey south. Janie Goodwin

  4. Hey
    die ersten Postkarten kommen an 🙂 Gestern hab ich News aus Kanada im Briefkasten gehabt. Viiiiielen Dank für die Karte. Wird gleich zwischen all die Weihnachtsdeko gestellt. Freu! Bin gespannt, wann der von dir „an uns abgegebene Schnee“ bei uns ankommt 🙂 Bisher sinds nur einzelne Flocken. Willst wohl doch nicht teilen, was 😉
    Also, halt weiter durch und nochmal vielen Dank für die Post!
    Liebe Grüße
    Wiebke L

  5. Hey Ben!
    Ich bin wirklich beeindruckt….
    Ich hoffe dir geht es gut und du hast eine wundervolle Reise. Bleib tapfer und halte durch!!!
    P.S.: Die Isomatte einrollen bei den kalten Temperaturen ist wirklich ein Kunststück ;)!!!
    Viele liebe Grüße aus Browni
    Carmen

  6. Hey Ben,
    wir wünschen dir viel Glück und vor allem viel Spaß, super Eindrücke und unvergesslichle Momente während deines langen Trips.
    Nachdem wir deine Videocasts gesehen haben, können wir vielleicht ansatzweise einordnen, was dich antreibt und was dieser Turn für eine Bedeutung für dich einnimmt. Deswegen drücken wir dir alle Daumen, die uns zur Verfügung stehen.
    Aus eigenen Travellererfahrungen bleibt zu sagen: du reist zwar alleine, wirst aber garantiert nie vereinsamen da drüben. Sowohl die Locals und auch die Backpacker sollten open minded genug sein.

    Hau in die Pedale Alter!
    Beste Grüße aus BS und bis in 2 Jahren!

    WG Mittelweg: Arne und der Funk

  7. Hallo, habe von deinem Projekt in der Braunschweiger Zeitung gelesen (kostenlose Leseprobe). Bin aber etwas skeptisch. Begeisterung, Motivation, Reiselust usw. ist die Grundvoraussetzung. Fahrrad, Klamotten und der ganze Kram natürlich auch. Wie hast du dich aber sonst vorbereitet? Z.B. körperlich, mental u.ä.?
    Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

  8. Hallo Ben,wir haben gestern den 50. Geburtstag von Andi gefeiert und Deine Mutter gab mir Deine Visitenkarte.Nun werde ich Deine tolle Idee, die Reise verfolgen.Ich kenne einen Maler der die Reise in 730 Tagen mit dem Fahrrad und Zeichenblock gemacht hat.Viele Grüße aus Berlin-Lichtenrade Deine Tante Renate Sydow

  9. Hallo Ben,

    Einen lieben Gruß aus dem Laden mit der Tatze.
    Marcus und Jonas

  10. Hallo Ben,
    viele gute Erfahrungen und viel Spass auf der Reise. Ich hoffe, wir treffen uns einmal – auch wenn Du ‚ein bisschen‘ Vorsprung hast – so ca. 8 Monate. Aber Du willst ja auch 2 Jahre los. Nur … was bewegt Dich, im Alaska-Winter zu starten? Das wird für die ersten 6 Monat eine ziemlich frostige Angelegenheit.

    • hello there and thank you for your info e28093 I have definitely piekcd up something new from right here. I did however expertise some technical issues using this site, as I experienced to reload the site many times previous to I could get it to load correctly. I had been wondering if your hosting is OK? Not that I’m complaining, but slow loading instances times will often affect your placement in google and could damage your quality score if advertising and marketing with Adwords. Anyway I am adding this RSS to my e-mail and can look out for much more of your respective fascinating content. Make sure you update this again very soon..

  11. Hallo Ben,
    kennst Du das Buch „Von Alaska bis Feuerland“ von Klaus Dunkelberg? Er hat die Strecke in den 60ern bereist, allerdings mit dem Auto. Das Buch enthält neben den ausführlichen Berichten auch viele Fotos und Zeichnungen.
    Wenn Du daran Interesse hast, meine Mutter, eine Bekannte des Autors, hat noch ein Exemplar.
    Gruß,
    Catharina

    • Hallo,
      Ich habe mich schon durch einige Reiseberichte gewühlt, den habe ich aber noch nicht gelesen. Leider bin ich jetzt schon aus Braunschweig ausgezogen. Aber mal schaue. Ob ich da vorher nochmal einen Blick reinwerfen kann.
      Vielen Dank für den Tip.

  12. wünsche Dir viel Glück,freue mich jetzt schon auf Deine Berichte!!!

  13. ….viel Glück!! Ich bin jetzt schon auf deine Berichte gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s