Neues Video – Mario

Hallo zusammen,

Zuerst einmal das Video von Mario, danach ein paar Worte von mir.

02 – Benamericana – Mario der Schlittenhund from standoutmedia on Vimeo.


Diesmal nur ein kurzer Beitrag, passend zum neuem Video von StandoutMedia. Hauptsaechlich geht es mir darum einmal anzumerken, wie unglaublich es ist das Menschen, von denen man denkt, dass sie einem helfen wollen, jegliches Schamgefuehl verlieren sobald Geld im Spiel ist.
Ich war der Meinung gewesen, dass ich mich auf einen Weltmeister im Hundeschlittenrennen verlassen kann. Das er es nicht noetig hat mich um 3000Euro zu erleichtern um mir einen Hund zu verkaufen, der fuer die Reise nicht geeignet ist.
Bisher habe ich mich doch sehr zurueckgehalten weil es auch einfach Pech gewesen sein kann, das Mario nicht an der Reise teilnehmen kann.

Nun muss ich an dieser Stelle aber sehr deutliche Worte finden:
Ich habe von Jonas, der so lieb war Mario ein neues Zuhause zu geben, erfahren, dass Mario beim Tierarzt war und im 12 ZWÖLF!!! Zaehne gezogen werden mussten. Das ist kein kleines Problemchen, oder vielleicht meine Schuld, sondern einfach die Geldgier einen 7 Jahre alten Hund loszuwerden. Von wegen bester Kumpel, am Arsch die Waldfee Michael Tetzner, und danke fuer nichts!

Advertisements

4 Antworten zu “Neues Video – Mario

  1. Die Idee, einen Hund mit auf die Reise zu nehmen, ist super .. Was hier gelaufen zu sein scheint, ist daneben … aaaber – wäre es bei einem Pries von 3000 € nicht angesagt gewesen, Mario vor dem Kauf mal einem Tierarzt vorzustellen? Na ja, hätte, wäre, könnte – warum nicht mal bei dem Verkäufer anklopfen und den Mangel ansprechen? Erst einmal freundlich, dann mit Rechtsbeistand? Ein erstes Einlesen in die Thematik: http://www.juraforum.de/lexikon/kaufvertrag-tiere

  2. Also ich fasse es nun wirklich nicht was ich hier lesen muß.Ich hatte auch das Glück Mario bei den reisevorbereitungen mit Ben in Braunschweig erleben zu können und als Hundenarren-Family hab ich mich gleich in diesen tollen Hund verguckt. Er hatte meiner Meinung nach auch reichlich Zahnstein was ich von unserem Dobermann in sehr,sehr geringen Maß auch kenne.Er bekommt nur Trockenfutter und natürlich die berühmten Kauknochen in Maßen dazu und beim Beiß-und Zerrspiel mit ihm werden immer Natürliche Spielzuege angeboten. Wenn ich nicht unseren Dobermann mit 10 Jahren (Rüde) hätte wäre Marion meiner gewesen,besonders wenn Ben kein neues Zuhause gefunden hätte dann wäre er fürs erste(wahrscheinlicher für immer) zu mir gekommen.
    DANKE an Jonas und seine Familie für alles was Mario dort an gutem hat und ich bin auch der Meinung das kann es nicht für Michael Tetzner sein. Jemand der soviele Hunde hat und auch hatte, eine eigene Futterlinie entwickelt und sich mit Hundeschlittenrennen einen großen Namen gemacht hat der sollte so nicht davon kommen. Auch wenn noch immer ein Hund ein „Sache“ ist so ist es doch wie v.Hr.Tetzner gesagt hat „mein bester Kumpel“ also ein Lebwesen und sollte so auch behandelt werden.
    Ben gehe noch mal in Dich und Du weißt wir haben schon so viele Kämpfe durchlebt aber vor einem bekannten Namen braucht man nicht zu zittern.
    Es grüßt Dich aus dem nebelig,trüben Zeitz in Mitteldeutschland Deine MOM

  3. Sowas dreckiges ganz im Ernst. Auch nicht nur die Geldgier, auch noch den hund abzuschieben, nachdem er nicht mehr für ihn brauchbar ist, wie sone defekte Waschaschine. Gibts doch nicht wie der mit Tieren umgeht wie mit Ware, wenn sie seinen Nutzen nicht mehr erfüllen. Mario hat es jetzt zumindest bei Jonas echt gut und man kümmert sich um ihn.
    Es geht immer alles nur ums Geld, sowas mieses.

  4. Das gibts doch nicht, dass es solch geldgeile Leute gibt. Vielleicht sollte man mal die Presse einbinden und das Ganze mal öffentlich machen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s